Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Sportfreunde,

 

kaum eine andere Sache auf der Welt verbindet so viele unterschiedliche Menschen wie der Sport. Im Sport finden Groß und Klein, Alt und Jung, Jungen und Mädchen und verschiedenste Kulturkreise zueinander. Der Spaß sich zu bewegen, die Lust sich zu verausgaben und der Wille zu siegen, treibt gerade Jugendliche beim Sport zu ungeahnten Leistungen und gibt ihnen dabei Motivation und Selbstvertrauen.

 

Fußball ist ein Mannschaftssport, der nur gelingt, wenn jeder in der Gruppe seine Aufgabe erfüllt und alle gemeinsam für das gleiche Ziel kämpfen. Das gilt auch für alle anderen Bereiche des Lebens. In diesem Sinne leisten die Kinderfußballtage einen positiven Beitrag zu einem ausgewogenen gesellschaftlichen Miteinander.

 

Als Schirmherr der Kinderfußballtage in Sachsen-Anhalt würde ich mich freuen, wenn sich viele Schulen an der Initiative beteiligen und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und eine erfolgreiche Veranstaltung.

 

Euer


André Schröder

Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag von
Sachsen-Anhalt

www.cdu-schroeder.de