Schirmherrin für die Kinderfußballtage in Mecklenburg - Vorpommern

Grußwort von Beate Schlupp, MdL

anlässlich der Kinderfußballtage an den Schulen in Mecklenburg-Vorpommern

 

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

 

in 10 Bundesländern gab es bereits Kinderfußballtage. Nun finden diese auch in Mecklenburg-Vorpommern statt. Darüber freue ich mich sehr und wünsche Euch allen schon jetzt einen erfolgreichen Wettstreit.

 

Fußball ist ein Teamsport. Die unterschiedlichen Potentiale jedes einzelnen Mitspielers tragen dazu bei, dass die Mannschaft gemeinsam erfolgreich ist. Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ballgewandtheit sind genauso wichtig wie Respekt, Disziplin, strategisches Denken, Leidenschaft und der Wille, gemeinsam für die Mannschaft und die Mitspieler zu kämpfen. Es geht darum, gemeinsam Siege zu erringen oder aber auch gemeinsam Niederlagen zu bestehen und aus ihnen zu lernen.

 

Am Kinderfußballtag könnt Ihr vor allem gemeinsam aktiv sein und die Freude am Fußball erleben.

Ich wünsche mir, dass viele Schulen die Chance nutzen, bei den Kinderfußballtagen mitzumachen. Als Schirmherrin wünsche ich allen Mannschaften viel Erfolg und dem Veranstalter FutureSport eine gute Organisation.

 

Eure



Beate Schlupp

CDU-Landtagsabgeordnete Mecklenburg-Vorpommern

1. Vizepräsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern

Mitglied des CDU-Fraktionsvorstandes und des CDU-Landesvorstandes
Mecklenburg-Vorpommern

www.cdu-fraktion.de