Schirmherrin der Kinderfußballtage in Hessen

Dorothea Henzler MdL Hessische Kultusstaatsministerin a.D.

Fußball war schon immer ein Sport, der die Massen begeistert. Unzählige Fans verfolgen Woche für Woche die Geschehnisse auf den vielen Fußballplätzen in Deutschland und der ganzen Welt. Dabei verbindet Fußball nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Denn egal welches Alter oder welche Herkunft, auf dem Platz ist jedes Teammitglied ein Teil einer Gruppe, die gemeinsame Ziele verfolgt. Fairness, Zusammenhalt und Durchhaltevermögen, egal wie das Ergebnis am Ende aussieht, sind nur einige dieser wichtigen Dinge, die auf dem Bolzplatz vermittelt werden.

Ich freue mich sehr, Schirmherrin für die Kinderfußballtage in Hessen zu sein. So bekommen auch dieses Jahr wieder zahlreiche unserer Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen ganzen Tag lang mit professionellen Trainern zusammenarbeiten und die eigenen Fähigkeiten unter Anleitung verbessern zu können. Das Engagement, das bei diesem Projekt von allen Seiten ausgeht, ist von großer Bedeutung. Ich bin sicher, dass sich die Leuchtkraft auch dieses Jahr wieder in tausenden strahlenden Gesichtern widerspiegelt.

Allen Beteiligten wünsche ich eine gute Veranstaltung und hoffe, dass sich erneut viele Schulen an der Initiative beteiligen, damit wir so vielen Kindern wie möglich die Chance auf einen unvergesslichen Tag geben können.

 

 

Herzlich, Ihre

 

 

 

Dorothea Henzler MdL

Hessische Kultusstaatsministerin a.D.

www.dorothea-henzler.de