Schirmherrin für die Kinderfußballtage in Bremen

Luisa-Katharina Häsler MdBB, Mitglied der Bremischen Bürgerschaft für die CDU-Fraktion Bremen

 

Liebe Schüler & Schülerinnen, liebe Teilnehmer und Unterstützer der Kinderfußballtage,

 

Es gibt kaum einen Sport, der weltweit so viele Menschen begeistert wie Fußball. Dies gilt besonders für Deutschland, schließlich ist der DFB  seit langem der größte deutsche Sportverband und nach dem einmaligen deutschen Finale der UEFA Champions-League wird der Fußball-Boom hierzulande hoffentlich weiter anhalten.

 

Deshalb freue ich mich sehr darüber für Bremen die Schirmherrschaft der Kinderfußballtage übernehmen zu dürfen. Über das Sportliche hinaus leistet Fußball einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung, Integration, Bewegungsfreude und Erziehung zum Sports- und Mannschaftsgeist. Ich erinnere mich gerne an die Weltmeisterschaft 2006, bei der Menschen aus allen teilnehmenden Nationen in den Stadien, aber auch auf den Fanmeilen gemeinsam gefeiert und mitgefiebert haben.

 

Neben diesem Vorbildcharakter des Profifußballs müssen jedoch vor allem die Vereine vor Ort für ihre tägliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gelobt werden. Dazu gehört selbstverständlich auch diese Veranstaltung mit all seinen Teilnehmern. Lasst Euch also von dieser tollen Sportart verzaubern, erlebt einen spannenden und abwechslungsreichen Tag im Zeichen des Fußballs bei hoffentlich sonnigem Bremenwetter und lernt viele neue sportbegeisterte junge Menschen kennen! Ich wünsche Euch sowie allen Unterstützern daher unvergessliche und spaßige Kinderfußballtage in Bremen.

 

 

Luisa-Katharina Häsler MdBB,

Mitglied der Bremischen Bürgerschaft für die CDU-Fraktion Bremen