Schirmherr für die Kinderfußballtage in Berlin

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

 

Fußball ist für alle da. Egal, ob ihr zu den Spitzenschülern eurer Klasse gehört, ob eure Eltern Geld haben oder in welchem Kiez ihr wohnt: Die Fußball-Begeisterung ist für alle die gleiche. Fußball verbindet – sogar die Fans von Hertha und Union!

 

An den Kinderfußballtagen werdet ihr selbst ein Teil dieser Begeisterung. Ihr kommt zusammen und trainiert wie die Stars. Dabei erlebt ihr das Lieblingsspiel Berlins noch einmal von einer ganz neuen Seite: mit Teamgeist, Kampfgeist und viel Spaß!

 

Sehr gerne habe ich für diese tolle Idee von FutureSport die Schirmherrschaft übernommen. Ein Schirmherr ist meistens ein Politiker. Seine Aufgabe ist es allen Leuten klar zu machen, wie gut die Sache, um die es gerade geht, wirklich ist.

 

Die Kinderfußballtage sind eine Sache, die hundert solche Schirmherren und Schirmfrauen verdient hätte: Weil ihr nirgendwo so wie beim Fußballspielen erleben könnt, wie gut euch der Sport tut, wieviel ihr gemeinsam erreichen könnt, und was für ein schönes Gefühl es ist, wenn man sich im richtigen Moment auf die anderen verlassen kann. Dafür einen großen Dank an FutureSport!

 

Viel Spaß bei den Kinderfußballtagen wünscht euch

 

 

 

Dr. Fritz Felgentreu

SPD Berlin (Stellvertretender Landesvorsitzender)

www.fritz-felgentreu.de