Weitere Referenzen in Ihrer Nähe können wir Ihnen sehr gerne zukommen lassen.

Trainieren mit einem Profi: Matthias Hamann, der unter anderem für 1860 München in der Bundesliga spielte, war Gast des zweiten Kinderfußballtages in der Kesperschule Witzenhausen. Foto: Schröter

1. Kinderfußballtag an der Grundschule Nieder-Liebersbach

Ein Dankeschön von den Schülern der 4. Klasse.

Hier war die Fußballschule GOAL am 30.08.2012 zu Besuch. Auch die Fußballschule war begeistert von den sportbegeisterten Kindern.

 

 

Ein Erinnerungsfoto an einen wunderschönen Tag, der den Kleinen, aber auch den Großen viel Spaß und Freude bereitet hat, gab es auch noch.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Hostatoschüler durften mit A-Lizenztrainer kicken

 

Zwölf Schüler der Höchster Hostatoschule haben an einem Fußballprojekt des Stuttgarter Unternehmens Futuresport teilgenommen und durften einen Tag lang mit professionellen Trainern üben: Mit dabei war Günter Rommel, Fußballtrainer mit offizieller A-Lizenz. Rommel trainierte bis November 2009 die Frauenmannschaft des SC Freiburg in der 2. Fußball-Bundesliga. Nach seiner Karriere als Amateurfußballer war er von 1983 bis 1990 Jugendtrainer beim VfB Stuttgart. Ihm zur Seite stand Thorsten Talmon, Trainer des Landesligisten SV Neuhausen. Beide zeigten den Kindern, dass ein richtiges Fußballtraining viel Disziplin und Kraft verlangt, aber auch Spaß macht und hilft, die soziale Kompetenz zu stärken. Beide hatten 20 Lederfußbälle dabei, die an die Kinder und die schule verschenkt wurden. Sponsor waren die BKK Braun-Gilette und der Höchster McDonald’s. (hv)

 

Quelle:

http://www.fnp.de/hk/region/lokales/main-taunus/hostatoschueler-durften-mit-alizenztrainer-kicken_rmn01.c.10105772.de.html